Irmtraud Rose, unsere pädagogische Leitung, ist von Anfang an dabei. Seit 1997 führt die erfahrene Pädagogin das Mitarbeiterteam und betreut die Kinder nach den neuesten erziehungs-wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unser Team

In unserer Kita stehen vier ausgebildete Erzieherinnen für eine Gruppe von 20 zwei- bis sechsjährigen Kindern zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen haben alle eine abgeschlossene Fachkraftausbildung. Ergänzungskräfte setzen wir in der pädagogischen Arbeit derzeit nicht ein.

Zum Team gehören außerdem eine Köchin, die jeden Tag ein frisches Mittagessen zubereitet und eine Reinigungskraft, die wie ein Heinzelmännchen die Kita am Nachmittag wieder auf Hochglanz bringt.

Anja Knaup, ebenfalls ausgebildete Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung. Seit dem Start der Kita 1997 nutzt sie ihr Fachwissen für eine optimale Betreuung der Kita-Kinder.
Maren Tofote blieb uns seit der Ausbildung treu. Sie absolvierte ihr Anerkennungsjahr in der Pusteblume und kam 2011 nach sechsjähriger Elternzeit zurück.
Jennifer Buhmann, ehemalige Berufspraktikantin, ist seit dem Ende ihrer Ausbildung 2011 fest im Team der Kita.
Im Februar 2014 konnten wir Nadine Darley als erfahrene Erzieherin für unser Team gewinnen.
Seit 2008 sorgt Renate Thöne bei uns für das leibliche Wohl. Jeden Mittag kocht sie frisch und abwechslungsreich. Ab und zu backt sie unseren Kindern auch mal einen Kuchen. Und wenn Geburtstage anstehen, erfüllt sie den Kindern jeden Essenswunsch.
Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung sorgt Marion Appelt in der Kita seit dem Start 1997 für Sauberkeit bis in die letzte Ecke. Wenn um 16.30 Uhr die letzten Kinder abgeholt sind, kommt unser Heinzelmännchen und sorgt dafür, dass für den nächsten aufregenden Tag wieder alles pickobello sauber ist.

Kontakt zum Team

Per E-Mail erreichen Sie unser Team unter der Adresse: kita@pusteblume-beverungen.de
oder per Telefon unter: 0 52 73 / 35 99 00.